Unsere Philosophie

SorgenFrei - Leben und Pflegen zu Hause

Sicherheit und Vertrauen

Mit unserer Arbeit möchten wir die Selbstständigkeit der zu pflegenden Personen in ihrem Zuhause erhalten und verbessern. Wir nehmen jeden Menschen als eigenständige Persönlichkeit mit all seinen Facetten an, behandeln ihn mit Respekt und achten seine Würde. Wir sehen uns als Gäste im Zuhause der von uns betreuten Personen und stehen ihnen als vertrauensvoller und zuverlässiger Begleiter zur Seite.

Qualität und Kompetenz

Die von SorgenFrei vermittelten Pflege- und Betreuungskräfte werden in einem gründlichen Auswahlverfahren auf ihre fachliche und persönliche Eignung geprüft. Durch unser eigenes SorgenFrei Team in Ungarn stellen wir die seriöse Abwicklung und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher. Alle unserer Betreuungskräfte verfügen über ein gültiges polizeiliches Führungszeugnis. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für unser Betreuungspersonal gehören für uns selbstverständlich zu unserem Qualitätsanspruch dazu.

Persönlich für Sie vor Ort

Der persönliche Kontakt und der regelmäßige Austausch mit den Pflegebedürftigen, ihren Angehörigen sowie dem Betreuungspersonal ist uns wichtig. Wir vermitteln nicht einfach nur, sondern stehen Ihnen während der gesamten Betreuungszeit mit einer persönlichen SorgenFrei Betreuerin für all Ihre Fragen und Anliegen beratend und unterstützend zur Seite. Bewusst sind wir als lokaler Pflegedienst für die Menschen hier in der Region Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Göppingen, Rems-Murr-Kreis und Schorndorf tätig. Denn es ist uns wichtig, die von uns betreuten Senioren persönlich zu kennen. Pflege ist für uns auch ein Stück Familie.